Skip to main content
17.01.2025 12:30

Wir starten das Jahr 2025 als Ninox Solution Partner

​Zum Beginn 2023 sind wir als Kunde von Ninox gestartet. Wir hatten im Dezember 2022 die Entscheidung getroffen, unsere bestehende Zoho CRM Lösung durch eine Lösung auf Basis der Ninox Low Code Plattform zu ersetzen.

Innerhalb von 4 Wochen hatten wir alle für uns wichtigen Funktionen neu implementiert und hatten die Daten aus 12 Jahren Arbeit mit Zoho CRM übernommen.

[In der Blog-Übersicht wird hier ein Weiterlesen-Link angezeigt]

Pünktlich zum 01. Januar 2023 sind wir mit unserer eigenen CRM 360° Anwendung auf Ninox Basis in das neue Jahr gestartet.

Sehr schnell konnten wir weitere Prozesse, die wir bis dahin außerhalb von Zoho CRM gelöst hatten, in unsere neue Lösung integrieren.

Im Sommer 2023 erhielten wir erste Anfragen von anderen Unternehmen, die ebenfalls Zoho im Einsatz hatten, auf unser neues CRM 360° zu wechseln.

Wir entschieden uns, als Ninox Community Partner, diese neuen Kunden zu unterstützen. Hierdurch konnten wir recht schnell den Leistungsumfang von CRM 360° um weitere sinnvolle Anwendungen, wie z.B. die Implementierung unser heutigen Lagerverwaltung erweitern. 

Bis zum Ende 2024 entwickelte sich CRM 360° zu einer integrierten CRM/ERP Gesamtlösung, die heute bei unterschiedlichen Kunden in Deutschland und im Ausland im Einsatz ist.

Der Erfolg der beiden ersten Jahre ist die Grundlage, dass wir das neue Jahr als Ninox Solution Partner starten können.

CRM 360° ist aktuell in unterschiedlichen Branchen (Solar-Firmen, Bauunternehmen, Gaming Entwicklung, Handelsvertretungen) in Deutschland, Algerien, Spanien und Bulgarien im Einsatz.

Die aktuelle Version beinhaltet den folgenden Leistungsumfang und kann sehr schnell an individuelle Anforderungen in den Unternehmen angepasst werden.

  • Das Herz von CRM 360°
    • Partner(Kunden/Lieferanten, Personen oder Gesellschaften mit denen Verträge geschlossen werden.
    • Kontakte, die Menschen mit denen wir kommunizieren
    • Projekte, die Geschäfte mit denen wir unser Geld verdienen
    • Verkauf,  die Dokumente die wir erstellen (Angebote, Aufträge, Rechnungen)
    • Interaktionen,  die Notizen, Aufgaben, Meetings mit denen wir die Prozesse überwachen
  • Weitere Standard-Module, die enthalten sind
    • Meetings, der integrierte Meeting-Manager zur Planung, Protokollierung und Nachbearbeitung von Meetings
    • Kampagnen,  der Kampagnen-Manager unterstützt bei der Gewinnung neuer Interessenten und Kunden.
    • Content - der Content-Manager unterstützt die Planung, Erstellung und Verteilung von Content auf die gewünschten Social Media Kanäle
    • Bereiche und Segmente definieren unsere verschiedenen Geschäftsbereiche und die Segmentierung unserer Interessenten und Kunden.
    • Die Pipeline ist als Multi-Pipeline für die unterschiedlichen Geschäftsbereiche definiert und bewertet alle Projekte für die Vertriebssteuerung.
    • Buchhaltung, die integrierte Buchhaltung stellt sicher, dass alle Zahlen ihres Geschäftes aus jedem Blickwinkel verfügbar sind.
    • Produkte, die Grundlage ihres Geschäftes inkl. Verwaltung von Datenblättern, Präsentationen, etc.
    • E-Mails, die zentrale Speicherung aller E-Mails, die mit dem System erzeugt und verschickt wurden.
    • Dokumente,  die zentrale Speicherung aller Dokumente (Verkaufsdokumente, Datenblätter, Verträge, etc.)
    • Lager, die Lagerverwaltung für alle Produkte. Unterstützt die Wareneingangs- und Ausgangsplanung inkl. Drop-Shipping und Seriennummern-Verwaltung, sowie die Planung von Wareneingängen und Warenausgängen.
    • Textbausteine unterstützen die einfache und schnelle Erstellung von Dokumenten
    • E-Mail Templates mit der Option Informationen aus der Datenbank variabel in die Mails zu übernehmen. z.B. Persönliche Anrede von Kunden oder den Rechnungs- oder Angebotsbetrag aus einem Verkaufsdokument.
    • Ereignisse beschreiben, welche Aufgaben als nächstes anfallen, wenn eine bestimmte Aufgabe erledigt wird. Z.B., wenn ein Angebot verschickt wird, die automatische Erstellung einer Aufgabe für den zuständigen Mitarbeiter, dieses Angebot nachzufassen.
    • Mitarbeiter oder Teams, die das System nutzen und miteinander am Erfolg des Unternehmens arbeiten.
    • Unternehmen: Das System wurde von Beginn mandantenfähig implementiert, um für eine Unternehmensgruppe die Zusammenarbeit unternehmensübergreifend zu organisieren und gleichzeitig auch die Inter-Company Geschäfte in den Statistiken und Finanzübersichten abbilden zu können.

Die Ninox Low Code Plattform aus Deutschland ist die Grundlage unserer neuen Entwicklung

  • Warum wir uns für Ninox als Grundlage für die Entwicklung entschieden haben
    • Hosting und Support vor Ort in Deutschland
    • Weitere Anwendungen und Module, wie HR, E-Rechnung, Datev-Integration optional einbindbar
    • Die effizienteste Entwicklungs-Plattform, die mir in meiner IT-Karriere begegnet ist
    • Wir bieten mit unserem CRM 360° Template, die Grundlage für einen erfolgreichen Start und können gleichzeitig sicherstellen, dass aus diesem System ihre Lösung wird, die alle Besonderheiten ihres Unternehmens unterstützt.